Day Care Center
Day Care Center
Day Care Center
Neues vom Cashew Development Fund
Eröffnung der Kinderkrippe

Platz für rund 60 Kinder, Verpflegung, Betreuung, gemeinsame Zeit und viel Spaß - das erwartet die Kinder in Mosambik in der neuen Kinderkrippe, die Ende April 2022 ihre Eröffnung feierte. 

Im Unternehmen des Verarbeiters Condor Anarcadium, von dem wir unsere Cashews beziehen, arbeiten viele Frauen, um die Nüsse zu sortieren und zu schälen. Viele haben kleine Kinder im Vorschulalter, die sie parallel zu ihrer Beschäftigung betreuen, da es kaum Kindergärten oder ähnliche Angebote gibt. Werkleiter Gonçalo Correia hat uns bereits 2019 von seinem Vorhaben berichtet, neben dem Werk eine Kinderkrippe aufzubauen. Eine gute Idee, finden wir, die letztlich allen zugute kommt. Daher haben wir beschlossen, unseren Partner gemeinsam mit dem norwegischen Unternehmen Brynild in diesem Projekt finanziell zu unterstützen. 

Wir freuen uns sehr mit den Kindern und ihren Eltern über die neuen Möglichkeiten, die dieser Ort, der sich direkt neben dem Werk befindet, bietet. Und wir können uns mit dieser Kooperation entsprechend unserer Werte direkt vor Ort engagieren und einen weiteren kleinen Beitrag zur sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung leisten. Es ist uns im Rahmen unserer Responsible Sourcing Strategie sehr wichtig, die Beziehungen zu unseren Partnern direkt am Ursprung unserer Rohstoffe zu vertiefen und uns aktiv einzubringen.

Mehr zum Cashew Development Fund findet ihr hier!