Selbst gemachtes Sushi mit PausenCracker (Inside-Out)

Knusprige Saltletts Rezepte Selbst gemachtes Sushi mit PausenCracker (Inside-Out)

Zubereitungsdauer: 70 min | 5 Sushi-Rollen

Zutaten

1 Packung Saltletts PausenCracker

400 g Sushi-Reis

1 TL Salz

2 TL Zucker

80 ml Reisessig

200 g Frischkäse

etwas Rucola

½ Paprika

½ Avocado

1 kleine Karotte

Fisch nach Belieben (zum Beispiel Lachs oder Thunfisch)

5 Nori-Blätter

zum Servieren: Sojasauce, Wasabi, eingelegter Ingwer

Und so geht's

1. Sushi-Reis nach Packungsanweisung garen. Anschließend Salz, Zucker und Reisessig verrühren und den Sushi-Reis damit säuern. Reis anschließend etwas auskühlen lassen.

2. Folgende drei Sushi-Varianten können mit den Zutaten zum Beispiel gerollt werden:
a. Rucola-Paprika-Frischkäse
b. Karotte-Thunfisch
c. Avocado-Frischkäse

3. In der Zwischenzeit das Gemüse und den Fisch in dünne Sticks bzw. Stücke schneiden.

4. Pausencracker in einem Standmixer grob zerbröseln und auf einem großen Teller verteilen.

5. Nun geht es ans Rollen:

6. Ein Nori-Blatt mit der glänzenden Seite nach unten auf eine Bambusmatte legen. Nun wird der Sushi-Reis darauf dünn verteilt und etwas angedrückt. Sollte der Reis zu sehr kleben, können die Finger mit etwas kaltem Wasser befeuchtet werden.

7. Der Reis wird nun mit Frischehaltefolie bedeckt und einmal umgedreht, sodass die Folie nun auf der Bambusmatte liegt.

8. Auf dem unteren Ende des Nori-Blattes wird nun die Füllung platziert. Anschließend wird das Nori-Blatt mit leichtem Druck nach oben hin aufgerollt. Frischhaltefolie dabei entfernen.

9. Sushi-Rolle in Pausencrackern panieren und dann mit einem großen Messer in Stücke schneiden.

10. Mit den restlichen Nori-Blättern fortfahren und die Füllung variieren.

Weitere Ideen:
Brezel-Rucolasalat Brezel-Rucolasalat
PausenCracker Powerbar PausenCracker Powerbar
Letter Cake (M) mit frischen Beeren, Minze und Mini Salzbrezeln Letter Cake (M) mit frischen Beeren, Minze und Mini Salzbrezeln
Saltletts online bestellen.
Der Lorenz Brand Shop

Bestelle die Saltletts Snacks, die du für unsere Rezeptideen brauchst, ganz einfach in unserem neuen Lorenz Brand Shop direkt zu dir nach Hause!