Orangen-Cake-Pops mit Sesamstangen

Knusprige Saltletts Rezepte Orangen-Cake-Pops mit Sesamstangen

Zubereitungsdauer: 60 min | 20 Stück

Zutaten

20 Saltletts Sesamstangen

400 g Sandkuchen (zum Beispiel Zitrone)

50 g Pausencracker + 5 Stück für die Deko

1 Bio-Orange

5 EL Frischkäse

70 g weiche Butter

100 g weiße Kuvertüre

Und so geht's

1. Sandkuchen mit den Händen in einer Rührschüssel zerbröseln.

2. Pausencracker mit dem Standmixer fein mahlen.

3. Bio-Orange heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale der Orange abreiben.

Anschließend die Orange halbieren und 5 EL Orangensaft pressen.

4. Zerbröselten Sandkuchen, Pausencracker, Frischkäse und weiche Butter verrühren. Den Orangensaft und etwas vom Orangenabrieb unter die Cake-Pop-Masse geben und noch einmal verrühren.

5. Aus dem Teig nun ca. 20 kleine Kugeln formen und für 30 min in den Kühlschrank geben.

6. In der Zwischenzeit die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen. Die Cake Pops aus dem Kühlschrank nehmen. Jeweils die Spitze einer Sesamstange in die flüssige Kuvertüre dippen und als Stiel in einen Cake Pop stecken. Mit den restlichen Kugeln fortfahren und anschließend für 10 min noch einmal in den Kühlschrank stellen.

7. Dann die Cake Pops mit der flüssigen Kuvertüre überziehen. Die Kugeln dann mit etwas Orangenabrieb oder etwas zerbröselten Pausencracker dekorieren. Schokolade noch einmal kurz im Kühlschrank trocken lassen.

Weitere Ideen:
Salty White Nougat Salty White Nougat
PausenCracker Bratäpfel PausenCracker Bratäpfel
Salty Caramel Spitzbuben Salty Caramel Spitzbuben