Mango-Softeis im Glas mit LaugenCracker

Knusprige Saltletts Rezepte Mango-Softeis im Glas mit LaugenCracker

Zubereitungsdauer: 70 min | 6 Portionen

Zutaten

12 Saltletts LaugenCracker 

 

Für das Mango-Topping: 

1 EL Puddingpulver (Vanille) 

1- 2 frische Mangos 

 

Für das Softeis: 

4 Eigelbe 

2 Pck. Vanillezucker 

300 ml Sahne 

100 ml Milch 

Und so geht's

1. Für das Topping die Mangos schälen und in Stücke schneiden, in ein hohes Gefäß geben und mit einem Zauberstab pürieren. 

2. Das Puddingpulver bereitet ihr nach Packungsanleitung zu und hebt     die Hälfte des Mangopürees unter die noch heiße Masse. Topping in eine Schüssel geben, mit Frischhaltefolie abdecken und auskühlen lassen. 

3. Für das Softeis Eigelbe und Vanillezucker cremig rühren. Sahne hinzugeben und 5 Minuten schaumig schlagen. Milch und die andere Hälfte des Mangopürees unterrühren. Die Masse dann direkt in die Eismaschine füllen und solange laufen lassen bis sie eine Softeis-Konsistenz bekommt. 

4. In ein kleines Gläschen je zwei Saltletts Laugencracker bröseln. Softeis noch einmal kräftig durchrühren und auf die Gläser erteilen. Mit dem Mango-Topping bedecken und mit einem Saltletts LaugenCracker dekorieren. Viel Spaß!

Tipp: Wer keine Eismaschine hat, kann die fertige Eis-Masse einfach in einer passenden Form in das Gefrierfach stellen. Sobald sich die ersten Eiskristalle bilden (je nach Temperatur geschieht dies nach 30 - 60 Minuten), die Masse kräftig umrühren und erneut einfrieren. Diesen Vorgang anschließend drei Mal im Abstand von 30 Minuten wiederholen. Sollte das Softeis dann noch nicht die gewünschte Konsistenz erreicht haben, einfach noch etwas länger einfrieren. Das Umrühren ist dann aber nicht mehr nötig. 

Weitere Ideen:
Letter Cake (M) mit frischen Beeren, Minze und Mini Salzbrezeln Letter Cake (M) mit frischen Beeren, Minze und Mini Salzbrezeln
PausenCracker Powerbar PausenCracker Powerbar
Brezel-Rucolasalat Brezel-Rucolasalat
Saltletts online bestellen.
Der Lorenz Brand Shop

Bestelle die Saltletts Snacks, die du für unsere Rezeptideen brauchst, ganz einfach in unserem neuen Lorenz Brand Shop direkt zu dir nach Hause!