Kokos-Granola mit Mini-Salzbrezeln

Knusprige Saltletts Rezepte Kokos-Granola mit Mini-Salzbrezeln

Zutaten

(für ca. 4 Portionen)

 

20 Saltletts Mini-Salzbrezeln

200 g Haferflocken

30 g Nüsse (zum Beispiel Pekannüsse)

30 g Cranberries (oder andere getrocknete Früchte)

3 EL flüssiges Kokosöl

80 g Ahornsirup

eine Prise Salz und Zimt

30 g Kokoschips

50 g Vollmilch-Kuvertüre

 

Zubereitung: 75 Minuten

Und so geht's

1. Ofen auf 160 Grad vorheizen.


2. Haferflocken, Nüsse und Cranberries mit dem Kokosöl und Ahornsirup vermengen. Eine Prise Salz und Zimt dazu.


3. Das Granola auf einem mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen. Es sollten keine großen Stücke vorhanden sein.


4. Granola für zehn Minuten im Ofen rösten. Danach einmal alles verrühren und für weitere zehn Minuten goldbraun rösten. Noch einmal alles wenden, die Kokoschips dazugeben und alles noch einmal für weitere fünf Minuten in den Ofen schieben. Abkühlen lassen.


5. In der Zwischenzeit Vollmilch-Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und die Saltletts Mini-Salzbrezeln darin wenden. Zum Trocknen in den Kühlschrank stellen.

Tapas-Kranz mit Mini Brezeln
Tapas-Kranz mit Mini Brezeln
Tapas-Kranz mit Mini Brezeln
Weitere Ideen

Probier doch mal den Tapas-Kranz mit Mini Brezeln.

Magisch-Bunte Salty Puffreis-Snacks
Magisch-Bunte Salty Puffreis-Snacks
Magisch-Bunte Salty Puffreis-Snacks
Weitere Ideen

Probier doch mal die Magisch-Bunte Salty Puffreis-Snacks.

Lorenz Shop
Lorenz Shop
Lorenz Shop
Lorenz Shop
Saltletts einfach online bestellen.

Bestelle die Saltletts Snacks, die du für diese Rezeptidee brauchst, ganz einfach im neuen Lorenz Shop direkt zu dir nach Hause!