Dein Einstiegsjob

Lorenz passt zu Dir?

Du hast schon Berufserfahrung oder möchtest erst welche sammeln? Prima! Dein Berufseinstieg und Weiterkommen wird bei uns großgeschrieben. Für unser Praktika-Angebot wurden wir übrigens mehrfach mit dem „Fair Company"-Siegel der Verlagsgruppe Handelsblatt ausgezeichnet.

Ob auf ein konkretes Stellenangebot oder initiativ – am besten schickst du uns deine vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen online über unser Job-Portal. Dazu gehören: Anschreiben, Lebenslauf und alle relevanten Zeugnisse. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Schülerpraktikum in unseren Werken

Du interessierst dich für ein Schülerpraktikum bei uns? Sehr gut! Ein Schülerpraktikum kannst du in einem unserer Werke absolvieren, entweder also in Neunburg vorm Wald, in Kreba oder in Hankensbüttel. Wir bieten dir als Schüler*in sowohl im handwerklich/technischen als auch im kaufmännischen Bereich die Chance, während eines Praktikums Lorenz kennenzulernen. Bei uns bekommst du einen ersten Einblick in den Beruf und machst praktische Erfahrungen, die dir helfen werden, deinen Weg zu finden.


Schick uns einfach deine schriftliche Bewerbung direkt in eines unserer Werke und nenne uns deinen Berufswunsch und den Zeitrahmen.

Für Student*innen: Praktikum bei Lorenz
Für Student*innen: Praktikum bei Lorenz
Für Student*innen: Praktikum bei Lorenz
Praktikum im Studium

Hast du Lust, dein Wissen aus dem Studium mit praktischer Erfahrung zu kombinieren? Dann mach bei uns ein Praktikum! Als engagierte Studentin/engagierter Student schaust du hier nicht nur den Profis über die Schulter, sondern du wirst je nach Vorkenntnissen in ein Team integriert – und das als vollwertiges Mitglied. Dabei kannst du sowohl im Tagesgeschäft mitarbeiten als auch kleine Projekte eigenverantwortlich übernehmen.

Du bist uns wichtig und das zeigen wir auch, unter anderem durch eine adäquate Vergütung, interessante Aufgaben, die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eine umfassende Betreuung durch erfahrene Fachkräfte.
Praktika für Studierende bieten wir in folgenden Bereichen an: Marketing, Vertrieb, Personal, Einkauf/Logistik, Produktentwicklung, Qualitätsmanagement/Sensorik und in der Produktion.

Ausbildung bei Lorenz
Ausbildung bei Lorenz
Ausbildung bei Lorenz
Ausbildung

Bei uns kannst du von Anfang an durchstarten – denn hier triffst du auf ein Arbeitsumfeld, in dem du etwas bewegen kannst. Während deiner Ausbildung an mehreren Stationen lernst du das gesamte Berufsbild kennen. Von Anfang an darfst und sollst du selbst aktiv werden. Du erhältst spannende Aufgaben, regelmäßige Feedbackgespräche und erlebst einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag. So hast du schnell erste Erfolgserlebnisse! Was uns freut: Viele Auszubildende bleiben uns nach ihrem Abschluss treu.

Abschlussarbeiten bei Lorenz
Abschlussarbeiten bei Lorenz
Abschlussarbeiten bei Lorenz
Abschlussarbeiten

Möchtest du dein Studium mit einer knackigen, praxisorientierten Abschlussarbeit beenden? Dann komm zu uns – wir unterstützen dich gerne. Deine Arbeit sollte natürlich auch für uns interessant sein, also überzeuge uns mit einem spannenden Thema! Wir bieten dir eine zuverlässige fachliche Betreuung durch Ansprechpartner*innen, die sich auskennen. Sende uns deinen Themenvorschlag bitte spätestens 3 – 4 Monate vor Beginn deiner Arbeit zu!

 

Duales Studium

Praktische Arbeit und theoretisches Lernen verbinden: Das klappt mit dem dualen Studium. Als Schulabgänger*in kannst du dich bei uns für diese Art der Weiterbildung entscheiden. Du studierst an einer unserer Kooperations-Hochschulen und arbeitest in der vorlesungsfreien Zeit in unserem Unternehmen. Als echtes Teammitglied im Tagesgeschäft übernimmst du dabei auch schon eigene Projekte. Wir übernehmen deine Studiengebühren und zahlen dir eine angemessene Vergütung. Zum Ende des Studiums machst du deinen akademischen Abschluss und bist bestens gerüstet für eine Fach- oder Führungslaufbahn.

Trainee

Studium abgeschlossen? Super – dann kann es ja losgehen! Wie wäre es mit einem Traineeprogramm bei Lorenz? Als Trainee durchläufst du ein Programm, das genau auf deine Schwerpunkte ausgerichtet ist. Innerhalb der 18- bis 20-monatigen Ausbildung arbeitest du im Team und bist vom Start weg im Tagesgeschäft und eigenverantwortlich in Projekten dabei. Unterstützung bekommst du von deinem Paten, der dir über den gesamten Zeitraum zur Seite steht. Du erhältst außerdem regelmäßige Feedbackgespräche und begleitende Trainingsmaßnahmen.

Traineeprogramme bieten wir für viele Schwerpunktbereiche an, dazu gehören z. B. Marketing, Vertrieb, Export, Finanzen & Controlling, Personal, Einkauf/Logistik, Produktionsmanagement, Engineering oder Agrarmanagement.

Berufserfahrene

FMCG klingt für dich nach einem spannenden Umfeld und du bist auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Dann schau doch einmal auf unsere Stellenangebote! Wir suchen immer Menschen, die vorangehen und im Team etwas erreichen wollen. Bei uns kannst du dich mit deinem ganzen Wissen, deinem Talent und deiner Erfahrung einbringen. Aber nicht nur das: Wir bieten dir vielfältige Möglichkeiten, deine Kompetenzen konsequent weiterzuentwickeln und auszubauen.

Kontakt
Kontakt
Kontakt
Hast du Fragen?
Wir sind für dich da!

Hier findest du die Ansprechpartner*innen für unsere verschiedenen Standorte.