Brez'n'Apple Proteinhappen

Knusprige Saltletts Rezepte Brez'n'Apple Proteinhappen

Zubereitungsdauer: 30 min | 24 Stück

Zutaten

90 g Saltletts MiniBrezel 

2 Äpfel 

100 ml Ahornsirup 

170 g Quark Magerstufe 

90 g Haferflocken zart 

3 Eier L 

3 TL Backpulver 

1 Prise Salz 

50 g Walnüsse

Und so geht's

1. Schält und entkernt die Äpfel, würfelt sie in mittelgroße Stücke und vermengt sie mit dem Ahornsirup in einer Schüssel. 

2. Zerbröselt die MiniBrezel und gebt sie mit allen weiteren Zutaten in eine weitere Schüssel und rührt daraus einen festen Teig. Fügt jetzt die Apfelwürfel mit dem Ahornsirup dazu und verrührt alles noch einmal ordentlich. 

3. Heizt euren Backofen auf 160°C vor und legt ein Stück Backpapier in eine kleine Auflaufform. Gebt nun den Teig hinein und streicht ihn glatt. Verteilt noch ein paar MiniBrezel darüber und backt die Apfel Protein Happen für ca. 20 Minuten. 

4. Nehmt die Form aus dem Ofen und lasst sie abkühlen, bevor ihr das Gebäck in Würfel schneidet und dekoriert sie mit ein paar MiniBrezeln. Fertig!

Weitere Ideen:
PausenCracker Powerbar PausenCracker Powerbar
Letter Cake (M) mit frischen Beeren, Minze und Mini Salzbrezeln Letter Cake (M) mit frischen Beeren, Minze und Mini Salzbrezeln
Brezel-Rucolasalat Brezel-Rucolasalat
Saltletts online bestellen.
Der Lorenz Brand Shop

Bestelle die Saltletts Snacks, die du für unsere Rezeptideen brauchst, ganz einfach in unserem neuen Lorenz Brand Shop direkt zu dir nach Hause!