Chai-Nicecream mit PausenCracker

Knusprige Saltletts Rezepte Chai-Nicecream mit PausenCracker

Zubereitungsdauer: 15 min | 2 Portionen

Zutaten

6 PausenCracker

ca. 350 g Banane (etwa drei Stück)

5 EL Sesam

5 EL Zucker

1 TL Margarine

60 ml Haferdrink

10 g Chai-Latte-Pulver

Und so geht's

1. Bananen schälen, in dünne Scheiben schneiden und einfrieren – für circa 3 Stunden.

2. In der Zwischenzeit Sesam, Zucker und Margarine in eine Pfanne geben und langsam unter ständigem Rühren erwärmen, bis der Zucker geschmolzen ist. Dann noch kurz etwas weiter rühren, bis der Sesam anfängt zu duften. Tipp: Unbedingt dabeibleiben, die Masse brennt sonst schnell an.

3. Dann die Sesam-Masse direkt auf einem Backpapier gleichmäßig verteilen und abkühlen lassen. Den karamellisierten Sesam anschließend in Stücke brechen.

4. Gefrorene Bananen-Scheiben kurz antauen lassen. Dann zusammen mit dem Haferdrink und dem Chai-Latte-Pulver in einem Standmixer kräftig pürieren. Immer wieder rühren und dann erneut mixen. Probieren. Eventuell die Nicecream noch mit etwas mehr Chai-Latte-Pulver verfeinern. Niceream noch einmal kurz in den Tiefkühler stellen.

5. Chai-Nicecream auf zwei Gläser verteilen. Jeweils mit einem Pausencracker dekorieren. Die restlichen PausenCracker grob brechen und zusammen mit dem karamellisierten Sesam über der Nicecream verteilen.

Weitere Ideen:
Mediterraner PausenCracker-Dip Mediterraner PausenCracker-Dip
Brezel-Rucolasalat Brezel-Rucolasalat
https://lorenz-snacks.de/ziegenkaese-brezel-taler Ziegenkäse-Brezel-Taler
Saltletts online bestellen.
Der Lorenz Brand Shop

Bestelle die Saltletts Snacks, die du für unsere Rezeptideen brauchst, ganz einfach in unserem neuen Lorenz Brand Shop direkt zu dir nach Hause!